Meldungen


Vom 08.03.2017

Faschingsaktionstag 2017

Am 27. Februar 2017 fand zum zweiten Mal ein von uns FSJ´lern organisierter Faschingsaktionstag für die fünften Klassen statt. Im Türmchen waren überall Stationen aufgebaut. Dosenwerfen, Disco, Gruppenspiele, verschiedene Geschmacksproben zum erraten, Bastelangebote und vieles mehr. Für jeden war etwas dabei. Jeder Schüler und jede Schülerin steuerte etwas Gesundes für das Buffet des gesamten Jahrgangs bei. Im Anschluss fand der sportliche Teil des Tages statt. Die eine Hälfte des Jahrgangs spielte unter Aufsicht der Kurslehrer und uns FSJ´lern Takeshi Castle in der großen Sporthalle und die andere Hälfte spielte ein Völkerballturnier. Eure FSJ´ler
Laura und Luca


Vom 15.12.2016

JeT Projekt des 8. Jahrgangs

Acht Schüler des Profilkurses „Jugend entdeckt Technik“ (JeT) aus den Klassen 8R1 und 8R2 haben mit Hilfe von Herrn Reinbek drei Schokokusswurfmaschinen angefertigt. Diese wurden am 14. Dezember 2016 für den Ganztag an Frau Drath überreicht. Den ersten offiziellen Einsatz haben die Schokokusswurfmaschinen bei dem Faschingsaktionstag der 5. Klassen am 27. Februar 2017.