Turnen

Zeit: Mittwoch 7./8. Stunde
Zielgruppe: Jahrgang: 5-8
Kursleitung: Frau Drath

Lust auf Bewegung, Springen, balancieren und um sich selber drehen? Dann komm zu uns – wir turnen an allen Geräten und am Minitrampolin und manchmal auch gemeinsam an einem „Parkour“.

Hast du Spaß an Akrobatik, kleinen Auftritten gemeinsam mit der Zirkus-AG und auch mal Springen auf dem großen Trampolin? Dann sei dabei! Wir arbeiten eng mit der Zirkus-und Trampolin-AG zusammen und gegenseitiges Schnuppern ist immer erlaubt.

Mit einigen der Teilnehmer möchte ich gerne im Februar am Nachwuchswettbewerb der Schulen teilnehmen (Jugend trainiert für Olympia). Kannst du schon richtig turnen und möchtest nur Teil des Teams werden, dann melde dich mit dem Vermerk JtfO an – wir beginnen erst im November mit der Vorbereitung. Wir freuen uns auf euch!

Eure Frau Drath